Visana «Wir verstehen uns» Social Video Ads
• OFF-Sprecher
DE: Mike, FR: Nicolas, IT: Marco
• LippenSynchron Sprecher:
Remo, Yves, Jean Luc, Federico.
• Voice casting, Voice booking, Sprachaufnahmen,
SoundDesign, Mix und Mastering:
Bluebox Tonstudios
• Auftrag: KOMET Werbeagentur AG
Mit über 60 Filialen in der ganzen Schweiz ist Visana ausgesprochen stark regional und lokal verankert und so spürbar nah bei ihren Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig stellen die über 1’300 Mitarbeitenden von Visana einen Querschnitt der Schweizer Bevölkerung dar: Sie sind Mütter, Väter, Singles wie Sie und wir. Diese menschliche Nähe tritt denn auch ins Zentrum der neuen Kommunikationskampagne. Dazu passt auch im neuen Claim, welcher die Positionierung auf den Punkt bringt: «Wir verstehen uns.»
Die Online-Spots
Diese menschliche Nähe verkörpern auch die bodenständigen Visana-Botschafter Christian Stucki und Mujinga Kambundji, die in den beiden bisher produzierten Social Video Ads einen diskreten Nebenauftritt haben. Denn die Hauptrolle darin spielen in Einklang mit der neuen Positionierung fast ganz gewöhnliche Menschen – nicht zuletzt dank eines überraschenden Wechsels der Erzählperspektive.